Probewochenende

Vom 7. – 9. Oktober war die Jugendkapelle der Stadtkapelle Sulz auf der Burg Wildenstein zum Probewochenende. Mit dem Bus ging es am Freitag um 15:00 Uhr los. Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen, der Proberaum eingerichtet und die ersten erkundungstouren durch die Burg gemacht, bevor es zum Abendessen ging. Gestärkt ging es zur ersten Probe und danach zum geselligen beieinander mit Gesellschaftsspielen.

Der Samstag startete mit dem Frühstück und anschließenden Registerproben. Die Register probten einzeln die wichtigsten und schwierigsten Stellen. Zwischen den Proben wurde gespielt und getobt in und um die Burg. Mittags waren weitere Registerproben und die Gesamtprobe. Nach dem Abendessen wurde es wieder gesellig mit Spiel und Spaß.

Am Sonntag hieß es dann schon wieder Abschiednehmen. Die Koffer wurden gepackt, die Zimmer geräumt und die Schlüssel abgegeben. Nach einer weiteren Gesamtprobe und gemeinsamen Essen mit Lunchpaket ging es, leider mit Verspätung, zurück nach Sulz.

Wir bedanken uns bei Tanja, unserer Jugendleitung, für die hervorragende Organisation dieses Wochenendes.

Die Jugendkapelle freut sich Ihnen beim Jahreskonzert am 26.11.2022 das erprobte präsentieren zu können.

Wir laden Sie heute schon recht herzlich ein.

Jugendkapelle Probewochenende auf Burg Wildenstein

SW